Dropshipping Sneakers?

4 Antworten

Dropshipping mit Adidas und Nike (Air Jordan 1) Sneakern ??? Da wirst Du keine allzu großen Umsätze machen, da Du in den Fällen recht schnell mit den Strafverfolgungsbehörden zu tun haben wirst.

Nike und Adidas suchen sich ihre Fachhändler genau aus, die von denen Waren beziehen. In Sachen Dropshipping läuft da nichts. Wenn Du bei der Suche nach Geschäftspartner auf freundliche Lieferanten in Fernost gestoßen bist - da wird keine Originalware verschickt 😎

Hinzu kommt auch noch das andere Thema was hier angesprochen wurde. Ohne Mithilfe Deiner Eltern und Zustimmung des Familiengerichtes läuft da nichts, wenn man nicht uneingeschränkt geschäftsfähig (18tes Lebensjahr) ist.

https://www.gruenderlexikon.de/checkliste/gruenden/gewerbeanmeldung/gewerbe-eroeffnen-minderjaehrige/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Am Ende entscheidest DU wie viele Leute kaufen, deinen Shop nutzen usw. Es ist schwer bis unmöglich zu sagen bzw. Deine Frage zu beantworten!

Guck, Dropshipping ist ja nur ein Geschäftsmodell. Wie „von Tür zu Tür verkaufen“. Wie viel kann ich mit „von Tür zu Tür verkaufen“ verdienen? Ist quasi die gleiche Frage… wenn du täglich an 5 - 6 Türen klingelst, wahrscheinlich sehr wenig - wenn du hingegen an 50 - 60 Türen täglich klingelst, wahrscheinlich deutlich mehr…

So verhält es sich auch mit Dropshipping. Mach einen total hippen Webshop, mit total coolen Produkten, Gewinnspielen und ggf. Empfehlungsmarketing… wenn du im Verdrängungswettbewerb den gleichen Klamauk anbieten willst wie die meisten, das können andere deutlich besser (sind länger am Markt, haben mehr Invest, bessere Webshops und bessere Lager-Logistik).

Also wie du siehst liegt alles an dir! Auswahl der Produkte, erstellen eines Webshops, wie bekommt man Leads, wie Conversion, wie generiert man Verkäufe, wie viel gebe ich für Werbung oder Google Ads aus… usw… usw…

Klar kann man damit Geld verdienen. Aber da musst du dich schon voll reinhängen (jeden Tag mehrere Stunden) und du musst mit Fehlschlägen umgehen können. Es heißt ja dann noch lange nicht das es klappt. Manchmal muss man zwei, drei oder öfter mit einer guten Idee starten bis der Rubel rollt…

Das ist nicht konkret genug. Es kann sein, dass niemand deinen Shop nutzen will. Es kann auch sein, dass du hunderte oder tausende Bestellungen am Tag hast.

Ich frage mich eher, wie du Retouren usw. handeln willst

Du bist laut eigener Angabe in Deinem Profil 16 Jahre alt.

Wenn Du einen Handel mit Gewinnerzielungsabsicht machst, dann musst Du ein Gewerbe anmelden. Und dazu musst Du volljährig sein.