Dropshipping Finanzamt?

1 Antwort

ich habe überlegt mit Dropshipping anzufangen

Und vergisst es am besten gleich wieder. Es handelt sich hierbei um eine gewerbliche Tätigkeit und dafür mussst Du diese Schritte gehen:

https://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige

Im Moment scheint es eine "Informations"-Schwemme auf Tiktok oder Youtube zu geben, dass hier so viele Jugendliche nach Dropshipping fragen. Sei Dir bitte darüber im Klaren, diesenigen, die Euch das ins Hirn pusten verdienen ihr Geld durch eure Klicks und sind mit diesen Einnahmen steuerpflichtig.

Abgesehen davon, darfst Du Dich auf den meisten Verkaufsseiten erst mit 18 Jahren = Volljährigkeit und nicht schon mit 14 Jahren anmelden.