Drone nach Arming unkontrollierbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende zwar weder Betaflight noch den Omnibus aber wenn ich derartige Probleme debuggen will, verwende ich entweder einen Telemetriedownlink (MavLink an irgendeine Groundstation Software) oder ich hänge den Copter mal mit einem langen USB Kabel an den Rechner und versuche nur mal die Motoren kurz hochdrehen zu lassen. Je nach Masse des Copters bewegt der sich dadurch auch nicht all zu viel, im Zweifelsfall etwas Masse drann hängen.

Btw für die ersten Flugversuche solltest eventuell den Self Leveling Mode nutzen und die Sensoren richtig kalibrieren. Wenn du die Regler dann so eingestellt hast dass sie stabil fliegt kannst du in den Acro Mode gehn.

Der Acro Mode selbst ist nämlich fürs starten und landen relativ schlecht geeignet, hier ist der Self Leveling Mode oder der Altitude Hold Mode am besten geeignet.

Wenn das alles klappt solltest du die Drohne mit dem Self Leveling Mode ein bisschen fliegen und mal ein Gefühl bekommen und wenn das passt dann im Flug auf den Acro Mode umschalten.

Das ist ganz normal wenn man die Motoren ohne Propeller hochdreht.

Der FC will auf deine Eingabe reagieren, stellt fest, dass sich seine Lage nicht ändert und gibt darauf hin soviel Gas, bis irgendwann mal was passiert.

Wenn die Motordrehrichtung, FC Ausrichtung etc stimmen, Props drauf, raus und fliegen

Wenn du schon am Simulator geübt hast lass den Level mode weg und flieg nur im acro mode

Falsche Kalibrierung? Evtl erkennt er deshalb einfach nicht mehr wie Halbgas