Drogen schniefen.

3 Antworten

Ich war abhängig und habe etliche Substanzen konsumiert, auch intranasal. Der nasale Konsum birgt das Risiko, dass deine Nasenschleimhäute angegriffen werden, dein Geruchssinn beeinträchtigt wird oder Substanzen in deine Lunge gelangen und dort zu Schäden führen. Im Prinzip kann man viele Stoffe nasal konsumieren, sofern sie durch die Nasenschleimhäute aufgenommen werden können, wasserlöslich sind und auf diesem Wege wirken können. Sie müssen diesbezüglich bestenfalls als Feststoff vorliegen, in kristalliner Form oder als Pulver. Meistens sind es Salze, welche zu den hydrochloriden Stoffen zählen. Man kann einige Substanzen verändern, sodass sie anders konsumiert werden können, andere wiederum liegen von Natur aus in entsprechender Form vor und sind sofort durch die Nase konsumierbar. Ob sie illegal sind, hängt von der Gesetzgebung des Landes ab, den Gefahren, sowie auch von der Bekanntheit. Sind die Stoffe neu und verbreiten sich schnell, werden diverse Behörden aufmerksam und beurteilen dann, ob die Stoffe in gewisse Gesetze beziehungsweise entsprechende Anlagen der Gesetze aufgenommen werden sollten, um sie besser überwachen zu können. Dadurch versucht man den Vertrieb einzuschränken und kann verbotene Handlungen, wie beispielsweise Erwerb oder Vertrieb ahnden. Viele Grüße

Die Sucht, sowie die Schäden, hängen von dem Reinheitsgrad der Substanz, der Dosis, der Stoffart und der Vorsicht des Konsumenten ab. Der nasale Konsum wird häufig als schneller und heftiger beschrieben, als der orale Konsum (durch den Mund). Häufig ist die Wirkung dadurch aber auch kürzer und teilweise stimmt diese Vermutung auch nicht.

0

Such ma am Besten bei Land-der-Traeume.de oder so (findeste schnell!!) ! ^^ gehtz lediglich ums "schniefen" also intranasal oder ?! Amphetamine und Koks, selten wird hier auch Heroin gesnifft (mittlerweile auch Mephe...) das kennen Deine Lehrer aber garantiert noch nicht .) Indianer "sniefen" Yopo, ansonsten ehr nix! Man kann einiges sniefen, doch das wär wirklich zu umfangreich .). Das gelegentliche sniefen von etwas Koks ist garnicht allzu schlimm für die Nasenschleimhäute! Hingegen bei Amphe und Derivaten kann das "üble" (Blindheit!) Auswirkungen haben! Besonders weil man "nie" weiss, was das wirklich für ne Substanz da vor einem ist (auch wenn man sich angebl. auskennt!) Je nach Substanz kann es neurotoxisch sein oder auch nicht. Das ist sehr umfangreich und das kann man nicht in nem Referat über 45Min so alles referieren! ^^ Deine Lehrer wollen bestimmt nur (überwiegend) das Schlechte darüber hören, damit die anderen Schueler abgeschreckt davon werden - da kann ich Dir nicht helfen ! Ich vertrete nen anderen Standpunkt! Doch heutzutage für die Gesellschaft sollen Drogen schlecht sein! (damit liegste bei Deinen Lehrern bestimmt richtiger .) Über die pos Aspekte kennen die sich eh nicht oder nur kaum aus (wahrscheinlich!) Bei Fragen, gerne .. ^^

Was ist in der "Drogensprache" mit "Trip" gemeint?

 Also ich kenn mich Im Thema Drogen eher weniger aus und würde rein informativ gerne wissen was mit Trip gemeint ist, wenn da zB. steht 20mg/trip was heißt bitte Trip ? bezieht sich das allg. auf eine Anwendung oder kann man das richtig zu spritzen, schniefen etc einordnen?

 

Danke !

...zur Frage

Kann man kopfschmerztablete schniefen?

Hab mehrfach gehört das sie so schnellerwirken sollen Frage steht oben !

...zur Frage

Ist Dixistaub zum Schniefen gesund?

Mein Freund schnieft immer Dixi-Staub in der Schule, ist das gesund?

...zur Frage

Schniefen Bedeutung?

Was heißt es, wenn Leute schniefen, welches Zeichen soll das sein?

Wenn sie beispielsweise an einem vorbeilaufen und schniefen oder wenn sie einen anschauen und schniefen.

Will man damit unterbewusst etwas ausdrücken, dem Gegenüber sagen?

...zur Frage

ADHS-Tabletten die einen motivieren? Wie heissen die?

Hallo Community, ich schaue gerade eine Folge von Family Guy in der Stewie ADHS bekommt. Der Arzt schreibt ihm daraufhin ADS-Tabletten die ihn bei seiner Arbeit motivieren bzw. wie Drogen wirken. Gibt es solche Tabletten wirklich? Gibt es Nebenwirkungen? Motivieren sie einen wirklich so sehr? Sind die schaedlich?

...zur Frage

Abgelaufene Wurmtabletten

Hallo, es ist mir etwas peinlich darüber zu reden, aber ich glaube ich habe Würmer im Stuhlgang. Da ich das vor ein paar JAhren schon mal hatte habe ich noch Tabletten über, die aber seit ende 2006 abgelaufen sind.Kann es große Nebenwirkungen haben, wenn ich die nehme? oder gibt es auch hausmittel gegen Würmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?