Schniefen Bedeutung?

6 Antworten

Es ist Winter. So gut wie jedem läuft die Nase, sogar wenn man nicht erkältet ist, einfach weil es kalt ist. Das hat nichts zu bedeuten. Wenn die Leute Abstand von dir halten und paar Meter weggehen, dann würde ich mir Gedanken machen.

Das hat nicht wirklich was mit der derzeitigen Jahreszeit oder Schnupfen zu tun, wie hier viele schreiben.
Ich habe das schon öfters bei Personen mitgekriegt, auch wenn diese keinen Schnupfen hatten oder was auch immer. Das ist meiner Meinung und Erfahrung nach sowas wie eine abfällige 'Geste', beispielsweise habe ich das beobachtet, wenn man mit jemanden streitet und diese Person nichts mehr zu sagen hat, schnieft diese am Ende der Diskussion, sozusagen als 'Schlusswort'. Oder bei fremden Menschen steht das denke ich für sowas wie 'okay, ich habe dich gerade wahrgenommen, aber eigentlich interessierst du mich nicht' und das wird mit dem Schniefen ausgedrückt.

Bei mir sieht aber anders aus, als hier beschrieben wird.

Leute , die mit mir arbeiten schniefen die fast immer, wenn die in meiner Nähe sind, und die sind nicht erklätet.

Ich dusche vor und nach Arbeit..

Aufregung, also man atmet viel Luft ein um das Gehirn für eine bevorstehende Konzentration mit genug Sauerstoff zu versorgen (z.B. bei Gefahr o. Ä. glaube ich) oder einfach eine laufende Nase.

Footer
Fragesteller

öööööö

Nikkabiz  18.01.2017, 17:49
@Footer

Ja stimmt, wenn ich etwas stinkendes rieche, schniefe ich auch.. machen auch viele Tiere. Benutz einfach nicht übermäßig viel Parfum/Deo.

Nikkabiz  18.01.2017, 17:50
@Nikkabiz

Zu dieser Jahreszeit haben viele Schnupfen, also schniefen alle.

Manche tun das auch aus Angewohnheit. Sie atmen geräuschvoll ein, ohne Grund.