Drittes Reich- Was sind das für Kostüme, oder Uniformen?

3 Antworten

Das waren keine Uniformen, das waren Kostüme, die nur für eine einzige Parade angezogen wurden, die Nazis machten solche historisch angehauchten Paraden(in diesem Fall tragen die Männer auch Helme wie römische Legionäre sie trugen...und die Nazis haben auch oft die Symbolik des römischen Reiches benutzt, sogar der Hitlergruß stammt aus dem römischen Reich, wenn du alte Filme wie Ben Hur anschaust, wirst du sehen, dass dieser Gruß dort vorkommt, ursprünglich eine Huldigung für den römischen Kaiser

Ich meine diese Bilder sind anlässlich des Tages der deutschen Kunst in München 1938 entstanden. Bei diesem Teil einer Parade ging es darum den Nationalsozialismus in einen vermeintlichen, nicht vorhandenen, historischen Kontext zu stellen.

Könnte sich um eine Propagandaveranstaltung mit Vereinnahmung des Deutschen Ordens und seines Staates auf polnischen Boden handeln