Drittes Date bei ihm Zuhause. Wie hättet ihr auf dreckiges Badezimmer reagiert?
Hallo ihr Lieben.
Ich habe einen ganz tollen Mann kennengelernt. Die ersten beiden Treffen haben wir uns draußen getroffen. Die Dates waren super schön! Er hat mich zu sich eingeladen und ich bin mit einem guten Gefühl zu ihm gefahren. Die Autofahrt hat eine Stunde gedauert. Bei ihm angekommen hat er mich nichts zu trinken angeboten. Ich war 4 1/2 Stunden bei ihm und er ist nicht auf die Idee gekommen, mir etwas anzubieten. Kurz bevor ich nach Hause gefahren bin, wollte ich eigentlich auf die Toilette. Das Badezimmer war aber so ekelhaft, dass ich die Toilette nicht genutzt habe. Ich war so geschockt, weil ich ein total anderes Bild von ihm hatte. Dann hat er mich zum Auto gebracht und einfach laut gerulpst... Ich bin einfach nur sprachlos und weiß gar nicht so Recht, was ich jetzt machen soll. Ich mochte ihn eigentlich sehr... Für mich ist das alles so unverständlich, da ich immer darauf achte, dass mein Badezimmer sauber ist, wenn ich Besuch bekomme und biete direkt was zum trinken an . Bin ich ihm etwa nicht wichtig genug oder woran kann so ein Verhalten liegen? Soll ich es bei ihm ansprechen?
10 Antworten
Das Bad spiegelt die Grundhygiene von einem selbst wieder!! Ich als Mann achte da auch sehr drauf wenn ich jemanden besuche!! Bei mir zumindest holt sich niemand einen Pilz und für die zusätzliche Absicherung meiner Gäste steht denen ein Desinfektionsspray sichtbar zur Verfügung ! Männliche Besucher weise ich im übrigen an, sitzend Wasser zu lassen!! Ansonsten sollen die vor die Tür gehen!
Ob unverhoffter oder geplanter Besuch: Durstig und hungrig verlässt niemand meine 4 Wände! Gehört einfach zum guten Ton eines Gastgebers!
Jegliche Art ungezügelt Gase aus seinem Körper entweichen zu lassen ist ein unmögliches Verhalten, dazu noch, wenn man sich frisch kennt!
Ich denke er hat selbst die Weichen für eine gemeinsame Zukunft gestellt, oder !?
Er wohnt alleine und ist ein Mann. Ich habe keine Ahnung,wie dreckig das Badezimmer war ,aber als Frau sollte man nicht vergessen,die meisten Männer haben eine andere Auffassung von Sauberkeit .
Je nachdem wie krass der Zustand des Badezimmers war ,hab halt keine Einsicht ob's einfach nur für Jemand der Sauberkeit vertritt,nicht angemessen war ,oder ob es wirklich ne Katastrophe war,aber beim ersten Szenario,gibst Lösungen .
Ich denke halt ,wenn man einen Mensch wirklich mag ,ist das kein Grund ,den Menschen gleich aus dem Leben zu werfen.
Was das versäumte Angebot an einem Getränk angeht , hätte halt auch Aufregung und Nervosität sein können.
Schwer die Situation zu beurteilen ...
Natürlich ist ein Rülpsen unangenehm,aber es ist halt ein Mann und denke gibt so einige Männer die rülpsen 😃
😂😂😂Es zeugt nicht von Intelligenz wenn man von einer Antwort auf die Gegebenheiten der Person schließt ohne die Tatsachen oder Fakten zu kennen . Genauso Mutmaßungen anzustellen auf eine Plattform die für verschiedene Meinungen wirbt. Ich möchte trotzdem auf deine Aussage eingehen : Als Kosmetikerin,sehe Ich viele Männer die nicht die Vorstellung meiner Körperpflege teilen ,jedoch genauso viele Frauen . Der Unterschied ist die Damen denken Sie sind trotzdem Prinzessinen😂.
Deiner Reaktion zufolge weiss ich nun, dass ich wohl nicht ganz falsch liege mit meiner Vermutung.
Und nach deiner Aussage stimmt meine These mit der Intelligenz. 😂
Und deines Erachtens hat die Situation was mit Erniedrigung oder Demütigung zu tun ? Würde die Fragestellerin beschämt ? Ich verstehe in diesem Kontext das Bieten nicht !
Ich habe doch gar nichts von Erniedrigung gesagt. Sein Verhalten war massiv unhöflich und respektlos. Mit welcher Ausrede soll man sich das gefallen lassen? "Er ist ein Mann", die sind nun mal so? Nein Danke.
Natürlich, hätte dieser Typ kurz über die Toilette wischen können und ein bisschen Ordnung schaffen . Selbstverständlich bietet man seinem Besuch ein Getränk und Essen an . Aber Mich stört der Satz : Muss man sich das bieten lassen! Man kann einfach eine Kommunikation starten. Wir leben in einer wegwerf Gesellschaft und Sie fand den Mann vorher in Ordnung. Man sollte Ihn nicht gleich steinigen oder verbannen weil kein Getränk angeboten worden ist . Ich sehe keine Respektlosigkeit in einem Menschen der eventuell nervös war . War dieser Mensch nervös? Keine Ahnung ! Es wurde nie darüber ein Gespräch geführt und es gab nie die Option einer Verteidigung für Ihn .
Ja, okay. Dieser Mann kann sich hier gerade nicht verteidigen. Dennoch zählt der erste Eindruck. Und der wäre für mich so denkbar schlecht, dass mir gerade nicht einfiele, wie die Situation zu beschönigen wäre.
Mit einem Gespräch?! Ein Hinweis auf Durst und dann sein Verhalten analysieren um herauszufinden ob Er das Getränk vergessen hat oder eben noch nie was von Verhaltensformen gehört hat . Auch im Bezug auf das Badezimmer einfach ein kleiner Hinweis und schauen ob es Zeitmangel war das keine Sauberkeit herrschte ,oder ob Er wirklich in so einem ungepflegt Bad lebt und das sein empfinden von Hygiene spiegelt .
Dann kann man eine Entschuldigung treffen .
Der wird sich auch nicht ändern, wenn du mit ihm reden würdest.
Das, so wie du es schilderst, finde ich respektloses Verhalten. Und wenn dann noch das WC so schlimm aussah.....da kann er noch so nett sein, ich würde da nie wieder hingehen.
Lass es !
Bei so unterschiedlicher Einstellung werdet ihr beide nicht glücklich - ist nicht böse gemeint, aber ist halt jeder wie er ist
Ich bin w und mir geht der Haushalt auch am Arsxx vorbei, bei mir wärst Du vermutlich genauso geschockt gewesen ;-) Und auch ich würde vor einem Besuch nicht extra putzen etc. eben weil ich bin wie ich bin und das auch in einer Beziehung nicht anders ist. Ich verstell mich da nicht.
Nichts anbieten ist … schwierig… meine Freunde bedienen sich auch selbst oder sagen „ haste mal ne Cola etc“ - das ist bei mir einfach so und jeder weiß es ABER bei neuen Leuten sag ich dann schon am Anfang „wenn du was willst, dann musst du dich melden ;-)“
Ob das bei ihm bewusst war oder ob er einfach nicht drüber nachgedacht hat …? Kann nur er dir sagen
Ich würde mich bei dem Mann nie wieder blicken lassen. Der kann sich ja nicht mal benehmen.
Und wenn das Bad wie ein Schweinestall aussieht, würde ich da erst recht nicht hinfahren.
Das tut mir sehr sehr leid für dich, dass du respektlos behandelt wirst. Aber nicht alle Männer sind so. Vielleicht hast du rülpsende, furzende und schmutzige Männer kennengelernt aber es gibt auch andere.😉