Dritter Versuch für das Abitur

3 Antworten

Nein, ZWEImal darf man die Jahrgangsstufe 13 (außer bei ganz seltenen Sonderfällen ) NICHT wiederholen. Es gilt wohl für alle Bundesländern, dass man maximal EINmal eine Stufe wiederholen darf.

Stelle Dir übrigens bitte das Studium der Politik und Wirtschaft nicht so einfach vor, wie Du das offensichtlich machst.

Valira
Fragesteller

Unterschätzen tue ich es nicht, nur ist mein Interesse an diesen Fächern sehr groß.

Kommt glaube ich auf das Bundesland an - welches bist du?

Valira
Fragesteller

NRW

tilonorinco  07.05.2014, 19:32
@Valira

ok, da kenne ich mich nicht aus. Aber ihr solltet so eine Broschüre haben, wo's drinsteht. Ansonsten frag doch einfach mal einen Lehrer. Kannst das ja so beiläufig fragen "wie oft kann man eigentlich wiederholen?"..

Ich bin zwar erst in der 10.klasse aber wir hatten heute eine Besprechung für die Oberstufe da wurde uns gesagt das man in der Oberstufe max. einmal wiederholen darf