Abschlusszeugnis der 12. Klasse- wie wichtig ist es bei Bewerbungen?

3 Antworten

Nach dem Studium werden sich die möglichen Arbeitgeber eher für den Studienabschluss interessieren. Das Studium setzt ohnehin das Abitur (=Matura) voraus, dass wird in Österreich nicht anders sein wie in Deutschland). Wenn Du später ein Zeugnis bei der Bewerbung mitschickst, dann das Zeugnis aus dem dein Schulabschluss zu erkennen ist. Ich selbst bin zur Zeit auf Stellensuche und nach über 30 Jahren seit meinem Schulabschluss schicke ich gar kein Schulzeugnis mehr mit. Mit der Zeit sind die Zeugnisse von ehemaligen Arbeitgebern wichtiger.

Es ist viel wichtiger, wie du dein Studium abgeschlossen hast. Nach dem Abitur Zeugnis wird niemand mehr fragen. Das wäre so, wenn man sich für einen Ausbildungsplatz bewirbt und die das Zeugnis der ersten Klasse sehen wollen.

wtf ist "Bildnerische Erziehung"? :D

Und nein, die Noten aus 12 interessieren später keinen mehr.

bildnerische erziehung= kunst :)