Würdet ihr lieber mehr Fächer wählen oder so wenig wie möglich??

3 Antworten

wenn dich zweischen zwei entscheiden musst oder beide, nehm lieber nur eins. Hatte viele, auch in nachfolgenden Klassen die dann eins davon später doch noch abgewählt haben.
Zwar hast du dann später mehr Kurse und bist vllt sicherer abgedeckt, aber lass es lieber.

nur ne Empfehlung

DarkSecret2021  15.12.2021, 10:56

Naja es kommt drauf an in wie vielen Fächern man 1-2 steht aber mehr würde ich auch nicht wählen

Ich habe selbst zwar kein Abitur gemacht, aber ich denke, du solltest darüber nachdenken, in welche berufliche Richtung du gehen möchtest und was dir besonders liegt, wenn du über erstes nicht sicher bist.

Mehr Fächer können dir viel Zeit rauben, während zu wenige Fächer dir möglicherweise den Start in deinen Traumberuf versauen. Wähle bedacht mit Blick auf deine Stärken und deine Zukunftswünsche.

So wenig wie moeglich! - Denn dann laesst es sich besser lernen, als wenn Du fuer zig Faecher pauken muestest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung