Dritt-letzte pille vergessen hilfe?

3 Antworten

Ja, das ist eine Möglichkeit. Ein sofortiges Abbrechen der Einnahme, dabei wird allerdings die Vergessene Pille nicht nachgenommen. Es wird sofort die Pause eingelegt und dann spätestens nach 7 pillenfreien Tagen wieder mit der Einnahme gestartet. Deine Frauenärztin geht hier von einer verkürzten Pause aus.

Die erste Möglichkeit, sowie die zweite Möglichkeit mit einem Fehler in der 3ten Einnahmwoche umzugehen kannst du deiner Packungsbeilage entnehmen. Diese kannst du auch jederzeit ergooglen.

Lg

HelpfulMasked

sophiaaa456
Fragesteller

komisch denn die frauenärztin meinte ich soll trotz nachgenommener pille (die von gestern) heute keine mehr nehmen und hätte morgen somit den ersten tag der pillenpause.

HelpfulMasked  04.09.2018, 11:57
@sophiaaa456

Deine Frauenärztin schlägt dir auch die verkürzte Pause vor. Wenn du jetzt, nachdem du die Pille nachgenommen hast, 7 Tage in die Pause gehen würdest käme es zu Schutzverlust.

sophiaaa456
Fragesteller
@HelpfulMasked

achso okay vielen dank also einfach ab jetzt pause aber halt eine verkürzte pause wenn ich das richtig verstanden habe :)

hat deine fa gesagt du sollst zusätzlich verhüten?  nein, also bist du geschützt!

HelpfulMasked  04.09.2018, 11:53

Nicht wenn sie sich nicht an die Angaben der Packungsbeilage hält.

Hexe121967  04.09.2018, 11:58
@HelpfulMasked

die ärztin hat doch gesagt samstag mit neuem blister anfangen, also verkürzte pause, dann ist doch alles in ordnung.

Hexe121967  04.09.2018, 12:33
@HelpfulMasked

ok, ich dachte schon ich hätte jetzt was falsches im kopf gehabt.  dann sind ja alle Klarheiten beseitigt :-))

sophiaaa456
Fragesteller

gut vielen dank für die antwort. nein meine frauenärztin hat kein zusätzliches verhüten erwähnt.

Deine Frauenärztin hat dir doch schon gesagt, was du tun sollst. Warum glaubst du, dass fremde Menschen im Internet besser Bescheid wissen?

sophiaaa456
Fragesteller

wollte mich nur nochmal vergewissern da die frauenärztin nicht meine reguläre ist und mir nicht ganz seriös rüberkam.

und vielleicht hat ja jemand das selbe problem gehabt.

HelpfulMasked  04.09.2018, 11:52

Es ist durchaus gesund Dinge zu hinterfragen. In diesem Fall wäre allerdings ein Blick in die Packungsbeilage am Klügsten.

Die Frauenärztin hat leider Unrecht. Bei der Möglichkeit bei einem Fehler in der 3ten Woche sofort in die Pause zu gehen wird die vergessene Pille nicht nachgenommen. Dies war hier allerdings der Fall.

HelpfulMasked  04.09.2018, 11:55
@HelpfulMasked

EDIT: Bei einer verkürzten Pause ist auch die abgewandelte erste Möglichkeit, von der FA genannt, möglich.