(Dringend) Welcher Laptop ist besser Medion oder HP Pavilion?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

HP PAVILION 50%
MEDION AKOYA 50%

6 Antworten

MEDION AKOYA

Medion / Akoya:

+ bessere CPU

+ mehr Speicherplatz ( zumindest HDD )

+ günstiger

- "schlechtere" Grafikkarte

+/- kein RAM angegeben

HP:

+ größere SSD

+bessere Grafikkarte

- "schlechtere" CPU

- größerer Preis

Entscheide selbst! Ich würde aber zum Medion / Akoya greifen!

summerhazel
Fragesteller

Was ist den ein CPU?

summerhazel
Fragesteller
@DatKev

Ah so Danke! Also entweder ''schlechte'' Grafik oder ein ''schlechter'' Prozessor? Wie soll man sich da denn entscheiden :/ Ich werde den Laptop nur fürs ab und zu zocken und Office verwenden also ist es doch besser wenn ich den mit der besseren Grafik kaufe oder?

DatKev  09.09.2016, 18:01
@summerhazel

Würde dann eher zum besseren CPU greifen, vorallem weil du ja sagst du zockst nur ab und zu mal.

MEDION AKOYA

Habe bisher gute Erfahrungen mit meinen Medion Akoya Rechnern gemacht - kein Grund zur Klage.

Einziger Fehler bisher: Bei meinem ersten Akoya sind nach 3 Jahren Studium und fast täglich im Rucksack herumgeschleppt werden 2 Tasten  lose geworden - ich weiß nicht ob ein anderer Computer das besser überstanden hätte - ich bin nicht sehr sorgsam damit umgegangen.

HP PAVILION

Ich selber hab den HP Pavilion aber in der 17 Zoll größe und mit i7 bin damit aber höchst zufrieden.

HP PAVILION

Die Marke allein gibts schon länger und sie hat sich bewährt.

definitiv HP mein Laptop hat sehr viel Jahre gehalten und wird es auch jz noch tun!!! HP FTW@@@

Mein Kumpel (PC FREAK) hat gesagt Medion hat gute Sachen drin aber die VERARBEITUNG ist schlecht.

War allerdings zu nem PC und keinem Laptop..

TROTZDEM HP IST BESSCHTEE

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren Handheld/Konsolen/PC-Spieler