Kann ich auf meinem HP Pavilion x360 15-er1537nz (15.6", Intel Core i5, 16 GB Planet Zoo spielen?

Lukas  26.03.2023, 15:06

Welche Hardware ist verbaut oder wie lautet die exakte Modellbezeichnung?

lionel9
Fragesteller

HP Pavilion x360 15-er1537nz (15.6", Intel Core i5, 16 GB RAM, 512 GB SSD)

2 Antworten

Das wird nichts. Laut Systemanforderungen wird mindestens die Leistung einer GTX 770 vorausgesetzt. In deinem Gerät ist keine dedizierte Grafikkarte verbaut, die für viele Spiele Voraussetzung ist, da diese je nach Modell weitaus mehr Leistung bietet als ein integrierter Grafikchip. Der bei dir vorhandene Grafikchip (Intel Iris Xe Graphics G7 80EUs) wäre zu schwach.

lionel9
Fragesteller

Als nicht

lionel9
Fragesteller

Was wäre dann ein guter laptop/Pc

Ja, kannst du.

Ein HP Pavilion x360 hat folgende Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® MX150
Und Planet Zoo braucht nicht eine zu gute Grafikkarte, deshalb sollte es passen.

Maximal könnten wenige Lags auftreten.

Lukas  26.03.2023, 15:06
Ein HP Pavilion x360 hat folgende Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® MX150
Und Planet Zoo braucht nicht eine zu gute Grafikkarte, deshalb sollte es passen.

Es gibt verschiedene Geräte mit der genannten Modellbezeichnung, die unterschiedliche Hardware verbaut haben. Somit weiß man nicht, ob eine MX150 verbaut ist. Selbst wenn, dann erfüllt eine MX150 nicht mal die Mindestanforderungen.