Brauche hilfe?

1 Antwort

Bedeutet das, dass Du einen Mietvertrag mit einer Mindestmietdauer (Kündigungsverzicht) hast?

Solche Mietverträge können beendet werden, wenn es dafür einen ganz wichtigen Grund gibt. Zum Beispiel, notwendiger Wechsel des Arbeitsplatzes in eine ferne Stadt oder Region (Versetzung!).

Auch eine ständige Bedrohung, so lange Deine Wohnadresse bekannt ist, könnte so ein Grund sein.

Dein erster Weg führt Dich zur Polizei und wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht aus dem Haus und schon gar nicht zur Polizei gehen kannst, ohne dass es sehr gefährlich für Dich wird, dann ruf doch mal die nächst gelegene Polizeidienststelle an und erkläre dort, was vorgefallen ist.

Ist die Tat schon angezeigt? Warst Du bei einem Arzt? Gibt es Zeugen? Ist Dir der Täter bekannt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.