Dringend Hilfe bei Matheaufgabe:/?

1 Antwort

Berechne in Dreieck ABD mittels Sinussatz die Seiten AD und BD. Anschließend berechnest Du in Dreieck BCD mittels Winkelfunktion h. Und mit h und AD berechnest Du in Dreieck ACD mittels Winkelfunktion den Winkel δ₁.

Hiiihuiooo
Fragesteller

Bräuchte ich für die Winkelfunktion im Dreieck BCD nicht einen rechten Winkel? Komme da leider nicht weiter

gauss58  02.06.2023, 18:26
@Hiiihuiooo

Winkel DCB ist ein rechter Winkel, die Höhe h ist das lotrechte Maß von C nach D.

h / BD = sin(δ₂)