Dringend - Katze hat trübes und rot verschmiertes Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn es sich jetzt noch verschlimmert hat, fahr in die Tierklinik.

Normalerweise wird es bei einer Bindehautentzündung nach 1-2 Tagen schon deutlich besser. Du sagst aber es ist schlimmer geworden.

Ich hatte mit einer meiner Katzen als sie jung war ein ähnliches Problem. Wir haben zwei verschiedene Tropfen und eine Salbe probiert und noch Spritzen fürs Immunsystem und Abstrich…

Lieber heute fahren, als wenn es die Feiertage jetzt noch schlimmer wird. Auge ist empfindlich.

Gleich vorweg, ich bin kein Profi, habe aber selbst 2 Katzen. Sieht ein bisschen wie eine Bindehautentzündung aus, kann aber täuschen. 🤔 Ich an deiner Stelle, zur Beruhigung deinerseits, würde den Weg zur Tierklinik auf mich nehmen. Auch wenn es der Katze nicht gefällt. Du könntest in den Korb oder in die Transportbox ( je nachdem was du hast ) ein paar Leckerlis geben oder ein Spielzeug dass sie gerne hat. Was auch hilft, wenn du beide Katzen ( falls du die andere auch mitnimmst für einen kurzen Check ) in eine Transportbox gibst, so können sie sich gegenseitig Sicherheit/Geborgenheit spenden. Klappt immer super wenn sie noch klein sind. Aber du weißt, morgen ist Weihnachten und über die Feiertage wird es dann schwer einen Tierarzt zu erreichen. ( falls es noch schlimmer wird ) Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf am besten eine Tierärztin an aber es schaut nicht schlimm aus.

Ich glaube sie sieht nicht gut aber ich bin kein Tierarzt.

Gute Besserung und Liebe Grüße und Frohe Festtage 👍

Ich würde gleich zu einem Auge Spezialisten fahren. Gibt es auch für Tiere. Die haben die nötige Erfahrung und Equipment und eine korrekte Diagnose zu stellen. “Normale” Tierärzte haben meist bei Augen eine schwere Zeit eine Diagnose zu stellen.