Drigende Hilfe, Wie Taubenschlag sauber machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser wäre auch ganz falsch. Mittlerweile müsste der Taubendreck ja schon trocken sein. Also könnt ihr ihn mit einer Metallschippe abschaben und abkratzen. Dann alles ausfegen. Es wäre vielleicht ganz ratsam, den Boden mit PVC o.ä. auszulegen, Reste gibt es im Teppichmarkt oft recht preiswert.

Der Geruch verschwindet nur mit viel Lüften und auch nicht so schnell. Eventuell könntet Ihr mit Räucherstäbchen und Duftkerzen dagegen "anstinken", aber Vorsicht, nicht den Taubenschlag in Brand setzen!

ich glaube unsere beiträge ergänzen sich ganz gut.

0

wichtig ist eine maske gegen den feinen staub beim saubermachen aufzusetzen und einen einwegoverall zu tragen. frag doch mal den schädlingsbekämpfer in deiner stadt., was man beachten muss.

Guter Hinweis, es wäre wichtig, zu wissen, ob es einen Befall mit Taubenzecken gab.

0

Hallo,

Mein Opa ist zu alt geworden, sprich er hatte konnte sich noch gut um die tiere kümmern, hat sie dan aber doch abgegeben/geschlachtet. Das hat auch einige zeit gedauert, also es waren dann am ende nurnoch 2 stück, oderso. Ich werd ihn mal fragen ob es irgendwelche parasiten gab. ich denke aber: ich und meine freunde machen grob sauber und rufen dann mal einen kammerjäger. was kostet der so ungefähr? das Problem ist halt, bei uns gibt es keinen Kammerjäger und der nächste ist ca. eine halbe stunde entfernt aber das kostet ja auch alles sprit und soo viel geld haben wir ja nicht!

mfg finn

einfach mal anrufen und nachfragen. oder gibt es bei euch einen geflügel, vogel oder tauben zuchtverein? vielleicht können die euch beraten.

0

Was möchtest Du wissen?