Dressurreiter L gewonnen= jetzt M Dressur?

1 Antwort

Ein Dressur-REITER-Wettbewerb hat nichts mit einer Qualifikation für "echte" Dressurprüfungen zu tun.
Hier geht es nur um den Reiter (Sitz, Einwirkung usw.) und kaum um das Pferd.

Also könnte sie allenfalls mal probieren, A- oder L-Dressur zu reiten, wenn Pferd und Reiter die entsprechende Qualifikation (steht in der Ausschreibung) haben.

Von M ist man da noch sehr weit entfernt ...

Das wird Deine Schwester aber sicher alles genau von ihrem RL erfahren (haben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970
Alexandra1410  02.09.2023, 17:34

Gibt es nicht sogar auch Dressurreiter M oder täusche ich mich da?

Kates218  03.09.2023, 18:00
@Alexandra1410

Ja, die gibt es auch. Sind zwar nicht in jeder Ausschreibung zu finden, aber vereinzelt schon.