Dremel-Bohrfutter für 1/4“-Bits?

2 Antworten

Warum sollte man das wollen?

Was es gibt, sind Minibits mit einer Größe von 4 mm (532 Zoll).

alve89
Fragesteller

Ich habe u. a. einen Stufenbohrer mit 1/4“-Schaft, mit dem ich gerne gebohrt hätte…

Minibits zum Schrauben hätte ich, ist aber nicht meine Intention. Danke aber für den Tipp!

Skinman  04.10.2021, 01:56
@alve89

Packt der Dremel eh nicht, der bleibt sofort stehen, außer in Weichkäse. Vielleicht.

Auf der Drehmaschine kann man so einen Adapter natürlich kurz eben schnell anfertigen. Zumindest auf den Proxxon-Dingern ist das Bohrfutter ja mit einem M10-Gewinde oder so was befestigt. Bithalter absägen und in ein Rundmaterial einsetzen, dort das Gewinde einbringen und fertig ab.

Macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, denn der Dremel läuft schnell mit wenig Kraft und Bits brauchen wenig rpm, aber viel Kraft

Woher ich das weiß:Hobby

alve89
Fragesteller

Sehr gutes Argument, danke!