Dreierbeziehung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je...

Das ist jetzt nich so leicht zu beantworten ;-) Grundsätzlich mal geht sowas schon, sieht man ja in anderen Kulturkreisen, wo Bigamie üblich ist. Allerdings sind wir hierzulande doch sehr dran gewöhnt, die Zweierbeziehung als Ideal zu sehen, was es für alle Beteiligten so einer Konstellation sehr viel schwerer macht. Wenn es sich bei dir und deiner Freundin und eurem Freund um sehr reife Persönlichkeiten handelt, die nicht von ihrem Partner erwarten, dass sie das wichtigste in dessen Leben sind und er oder sie sich nur um einen selbst kümmert. Und selbst dann ist es wohl schwierig, sich nicht in die Eifersucht reinzusteigern.

Denn du sagst ja schon selber, dass die Beziehung eher ein Kampf um den Mann ist, und auf dieser Basis wird eine Dreierbeziehung sicher nicht gut gehen. Da geht es glaub ich eher darum, Schadensbegrenzung zu machen, so dass ihr beiden nachher immer noch beste Freundinnen sein könnt, egal, für wen er sich letztendlich entscheidet. Rede mit deiner Freundin doch darüber, wie es ihr damit geht! Und frag dich, wie wichtig dir dieser Mann bzw. diese Freundin wirklich ist. Und ob du einen Mann willst, der sich nicht klar für dich entscheidet.

Wenn es mit euch dreien wider Erwarten doch funktionieren sollte, dann ist das Thema Kinder sicher eure kleinste Sorge... klar wärt ihr eine ungewöhnliche Familie, aber wenn ihr so schwierige Probleme überwunden habt, wäre auch ein tragfähiger Boden da, w sich Kinder sehr geborgen fühlen könnten.

Bei mir ist die Situation etwas anders, Ich führe keine Dreierbeziehung, aber ich lebe mit meinem Freund, seinen zwei Kindern und seiner Ex-Frau und ihrem Kind aus ihrer neuen Beziehung zusammen, und das tut uns allen gut. Obwohl es natürlich auch her Reibereien gibt, so wie in jeder anderen Familie halt auch...

Alles Gute wünsche ich euch!

geb ihn frei, du bekommst auch noch einen anderen jungen Mann, den du dann alleine hast. LG

tmobile1946  31.07.2012, 20:30

Meine Mutter hat immer gesagt,auch andere Mütter haben schöne Söhne...Den hast Du dann ganz alleine für Dich.

So etwas geht eine Zeit lang und wird dann immer schwieriger. Anfangs ist es noch die Neugierde und so etwas wie "sportlicher" Ehrgeiz im Spiel. Auf längere Sicht kommt es zu unterschiedlichen Meinungen / Auffassungen und schließlich zum Streit. Mindestens eine oder gar beide stehen dann als Verlierer da.

Ich sag nur eines.. Jungs kommen & gehen aber freunde bleiben FÜR IMMER!!! Lasst ihn beide los.

Zur Liebe gehören nur 2, ich würde ganz von ihm die Finger lassen den damit setzt du eine Freundschaft aufs Spiel : Jungs kommen und gehen aber Freunde kommen und bleiben.