Vorteile und Nachteile einer Dreierbeziehung gesucht.

6 Antworten

ich bin sicher, dass mindestens einer der drei sich immer benachteiligt fühlt, eifersüchtig ist, oder sich sogar überflüssig vorkommt. Es ist ja meistens so, dass eine/r sich nicht entscheiden kann oder will, und die beiden anderen nicht zurückstecken wollen.

oder es ist Prostitition...

Blindi56  17.08.2013, 13:09

mh, da muss ein "u" rein...Prostitution

Prinzipiell ist natürlich auch eine Dreiecksbezehung in allen erdenklichen Varianten nicht automatisch funktionsunfähig. Bekanntlich gibt es ja auch patriarchale, promiskuitive und ebenso matriarchal-promiskuitive Gesellschaftsorganisationen: Z.B. die islamische Mehrehe oder so ein matriarchales modell einer kleinen Volksgruppe in japan...

Traerchen  19.02.2018, 15:22

Es gibt aber auch welche, die auf Augenhöhe und Liebe basieren und sehr gut funktionieren ;-)

Hallo,

es kann funktionieren und es kann sogar gut funktionieren. Bedingt aber eine großen Offenheit und ehrlicher Kommunikation. Unserer Meinung und Erfahrung nach kann es sehr gut funktionieren.

Wir sind drei junge Männer (26,25,26) und lieben und leben schon seit über 3,5 Jahre zusammen. Das klappt sogar recht gut. Wenn ihr alle drei glaubt, dass ihr euch das vorstellen könnt macht das. Wir haben uns auch selbst gefragt, "warum etwas lassen, wenn es mich glücklich macht".

Falls euch das Thema Polyamorie interessiert, kann ich dir unseren YouTube-Kanal empfehlen, in dem wir über das Thema besprechen und alltägliche Fragen beantworten.

YouTube: Trärchen

Gruß

Das Trärchen

Würde bestimmt schief gehen, einer wird immer benachteiligt oder sich zumindest so fühlen :D

Ich persönlich bin total dagegen! Ich möchte meine Freundin, mit niemanden teilen. Früher oder später, würde es in die Hose gehen.