Dreieck Iws?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Innenwinkelsumme ist immer 180° beim Dreieck.

Hat ein Winkel 52, bleiben davon noch 128. Durch 2 dividiert bleiben 64. Wird einer nun kleiner, wird der andere größer. Also kann 52 nicht der größte sein.

Erst ab >=60 Grad geht das.

180° minus 52° ist gleich 128°. Das bleibt für die beiden restlichen Winkel übrig. 128° geteilt durch 2 ist 64°. Kleiner geht es nicht, bei dem größeren der beiden restlichen Winkel

Nein, weil dann die Summe der 3 Winkel nicht 180° ergeben kann.

Die Winkelsumme im Dreieck ergibt aber immer 180°. Sonst ist's kein Dreieck.