Dreickeck Konstruieren. Möglicht Schnell wenn es geht?

1 Antwort

Beta liegt der Seite b gegenüber. Zeichne also einfach zwei dünne Linien im rechten Winkel. Dann stichst du mit dem Zirkel auf Punkt B ein und ziehst einen Teilkreis zwischen a und c. Wenn du jetzt das Geodreieck irgendwo auf diesem Teilkreis anlegst und es senkrecht zu Punkt B ist, zeichnet du dort die Linie so, dass sie an den Seiten a und c aufhört und 6,4cm lang ist.

Einfacher geht es natürlich mit dem Satz des Thales (Grundseite b)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gfntom  03.05.2023, 21:15
Einfacher geht es natürlich mit dem Satz des Thales (Grundseite b)

Nicht nur einfacher - deine "Konstruktion" ist Unsinn

NicoSieger  03.05.2023, 21:16
@gfntom

Ja, habe ich gerade gemerkt. Ich bin nicht so gut darin, gedanklich zu konstruieren 😅