Drei Fünfer geschrieben. Was tun?

2 Antworten

Ändern kannst du es jetzt nicht mehr.

Aber: So ein Donnerwetter geht vorbei. Das kann man aushalten und dann weitermachen.

Die nächste Maßnahme deinerseits sollte sein, die Tests genau zu betrachten, was denn das Problem war. Hast du z.B. Stoff aus dem vorherigen Schuljahr schon wieder vergessen, sodass er dir jetzt nicht mehr als Wissensgrundlage zur Verfügung stand? Oder hast du zu sehr darauf vertraut, es ja zu können und deshalb extrem viele Flüchtigkeitsfehler gemacht?

Finde den Fehler und dann behebe ihn.

Und als Zeichen guten Willens kannst du natürlich auch deine Eltern bitten, sich die Tests mit dir zusammen anzugucken und den Fehler zu finden.

Sieh es so: Sie werden nicht wütend, weil sie dir etwas böses wollen. Sie werden wütend, weil sie dir den ernst der Thematik vermitteln wollen und ihnen DEINE beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten am Herzen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung