Drei Antennen Anschlüsse an der Platine von meiner Wild Kamera aber nur eine Antenne angeschlossen…?

2 Antworten

Es ist anzunehmen, dass es diese Kamera in verschiedenen Varianten gibt (z.B. für 4G, mit GPS oder z.B. WiFi) und der Hersteller das PCB multifunktional gestaltet hat, so dass kostensparend verschiedene Produktvarianten hergestellt werden können. Meist gehen mit unterschiedlichen Varianten auch Unterschiede in der konkreten Bauteilbestückung (z.B. unterschiedliche Funkempfänger) und unterschiedlicher Firmware einher. Einfach eine GPS Antenne anzuschließen und den Stecker bei GNSS einzustecken wird daher sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

Genaueres kann nur das Handbuch oder der Hersteller selbst "verraten".

JochenGo
Fragesteller

Der Hersteller hat meine Anfrage bisher nicht beantwortet… Wahrscheinlich aus Datenschutzgründen, ha ha

Definitiv fehlt schon mal die GPS-Antenne (Anschluss GNSS). Wofür der Anschluss namens DIV genau vorgesehen ist, kann Dir nur der Hersteller Auskunft geben.

Ganz klar kannst Du jederzeit eine GPS-Antenne nachrüsten. Die Antennen und Adapter für die Onboard-Anschlüsse gibt es beim großen A (nur als Beispiel).

Wichtig beim Nachrüsten: Die Buchse für die Antenn emuss wasserdicht sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JochenGo
Fragesteller

Einer von meinen Kumpels hat IT beziehungsweise Informatik irgendwas studiert… Der hat gemeint: du hast da irgendein CIA Scheiß mit Vollausstattung… wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat er gemeint: du kannst mit der Kamera auch andere GPS orten… GPS Antenne kann man noch nachrüsten und das DV ist bisher das große Rätsel

interessanterweise ist meine/diese Kamera mittlerweile nicht mehr in Deutschland zum Kauf verfügbar seit ich den Hersteller auf das Thema angesprochen habe.🤷‍♂️😊