Drehen sich alle Karusselle gleich herum, wenn ja warum und welche Richtung ist das, ist das linksherum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Nein 38%
Ja 13%

3 Antworten

Andere Antwort

Beides ist möglich, die meisten drehen sich aber im Uhrzeigersinn also rechts herrum.

Ok, wenn ich davorstehe fahren die aber nach links los. Vilt täuscht das auch...Auf jd Fall danke. Wann bist du das letzte mal gefahren

Die Standarddrehrichtung aller elektrischen Maschinen und Geräte ist erst einmal rechts herum, also im Uhrzeigersinn.

Kettenkarussels fahren i.d.R. in Sichtrichtung der Passagiere. Sie könn(t)en aber auch mit einer Wendeschützschaltung rückwärts drehen.