Zahnspange falsch eingestellt?
Guten morgen Community, Mir ist heute aufgefallen, dass sich zwei meiner Zähne in der festen Zahnspange in die falsche Richtung bewegen.
Zur "Geschichte" also ich habe letzten Montag einen neuen Draht bekommen, und mir wurde gesagt, dass der Oberkiefer schon fast fertig sei, und mit dem härterem Draht taten meine Zähne halt wieder weh, was ja auch normal ist. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass ich zwischen meinen Schneidezähnen (Ok) eine Lüvke habe, dass ich da einen Reiskorn, bzw eine Spaghetti zwischenklemmen kann!!! Ich hatte vor der Behandlung genau die gleiche Lücke und sie war perfekt weg, und jz ist sie wieder da!!
wie kann das kommen? Und war das geplant oder ein Versehen? Nächsten Termin erst in 6 Wochen, solange warten? Was soll ich jz machen?
2 Antworten
Das war bei mir auch so! Sie sagten dann dass sowas einfach 'passieren' kann aber bei meinem nächsten Besuch wo man 'weitergehen' konnte (mit neuem Draht), sie das wieder richtig einstellen wuerden so dass die Lücke wieder verschwindet. Und so war es auch :)
Okay, ich probiere trotzdem schnell einen Termin zu bekommen, damit sie vielleicht schon früher was dagegen machen können.
Danke für die Antwort, erleichtert mich ein bisschen :)
Auf gar keinen Fall warten! Geh so schnell wie möglich zum Kieferorthopäden! Das könnte ein Versehen gewesen sein - muss aber nicht. Wer weiß was Suchdienst Ärzte alles einfallen lassen um mehr Geld zu kassieren - aber ich will keine Behauptungen aufstellen. Also geh gleich am Montag zum Arzt!
Du musst in diesem Fall kein Termin machen. Wenn's ein Notfall ist geh einfach hin. Die schieben sich dann irgendwo dazwischen!
Okay, ich versuche Montag einen Termin zu bekommen. Ist ja in gewisser Weise ein Notfall.