Dreck im Abflussrohr und Wand wie entfernen?

3 Antworten

Vieleicht meldest du den Schaden mal deinem Vermieter und murckst da nicht selbst an wasserführenden Leitungen herum!

Du garnicht!

Melde das deinem Vermieter, der sollte sich darum kümmern.

Warum entfernst du das Abflussrohr? Gehört das dir?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DaniS80
Fragesteller

pharao1961 Das wurde mir als ich noch in einer anderen Wohnung wohnte so gesagt, das man das Gebogene Rohr auch mal selbst entfernen kann um es zu reinigen!
Das sei Typisch frau das die dies nicht machen sagte ein Handwerker!

pharao1961  13.09.2020, 15:53
@DaniS80

"...sagte ein Handwerker!"

Na wenn der das schon sagt...

mit Hochdruckreiniger und Rohrreinigungsdüsen

DaniS80
Fragesteller
@newcomer

In einer Mietwohnung? ich bin die Mieterin!

newcomer  11.09.2020, 14:36
@DaniS80

dann kommt nichts in Frage außer Hausverwaltung informieren.
Diese sollte die Rohre reinigen lassen.
Da dies sowas wie Instandhaltung ist dürfte das nicht auf Miete umgelegt werden.

Wenn du mit Spirale ect hantierst könnte daraus größerer Klumpen werden und das Abflussrohr verstopfen. Wer zahlt dann die Entfernung ?