Dreadlocks ja oder nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, man merkt mal wieder, dass jeder Mensch auch ohne Ahnung hier einfach Antworten verfassen kann...

1. Du musst selbst entscheiden, ob es dir gefällt. Für den Anfang kannst du dir ja eventuell ein paar Synthetische Dreads kaufen und einflechten und bedenke: beim verfilzen werden deine Haare letztlich um einiges kürzer aussehen, als jetzt.

2. Dreads sind ein sogenannter "protective Hairstyle" und damit dazu da, das Haar so gut wie möglich zu schützen. Um die Dreads wieder raus zu bekommen, musst du sie einfach Stück für Stück von unten nach oben aufkämmen. Bedenke aber: das wird mehrere Stunden dauern. Beim auskämmen wird dir, je nachdem wie lange du sie getragen hast, ein ganzer Haufen Haare entgegen kommen, aber keine Sorge: das sind die Haare, die du normalerweise einzeln über die Tragedauer verloren hättest, das ist also komplett normal.

Florimori24816
Fragesteller

Dankeschön❤❤

Die Entscheidung, ob du Dreadlocks tragen möchtest, liegt letztendlich bei dir. Es ist wichtig, dass du dich mit der Frisur wohlfühlst und dir sicher bist, dass sie deinem persönlichen Stil und deinen Vorlieben entspricht.

Dreadlocks können ein einzigartiger und kulturell bedeutungsvoller Look sein. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest, bevor du dich dafür entscheidest:

1. Verpflichtung: Dreadlocks erfordern Zeit und Pflege. Es dauert eine Weile, bis sich die Haare verfilzen und die Dreadlocks bilden. Du musst bereit sein, Zeit und Mühe in die Pflege deiner Dreadlocks zu investieren, um sicherzustellen, dass sie gesund und sauber bleiben.

2. Rückgängig machen: Es ist möglich, Dreadlocks zu entfernen, aber es kann eine langwierige und zeitaufwändige Aufgabe sein. Es hängt von der Dicke und Länge deiner Dreadlocks ab. Es gibt verschiedene Methoden, um sie zu entfernen, wie zum Beispiel das Auflösen der Verfilzungen mit speziellen Produkten oder das Abschneiden der Dreadlocks. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass das Entfernen von Dreadlocks zu Haarschäden führen kann.

3. Haarstruktur: Die Art und Struktur deiner Haare spielen eine Rolle bei der Bildung und Pflege von Dreadlocks. Bestimmte Haartypen sind möglicherweise besser geeignet als andere. Du kannst dich von einem professionellen Friseur oder Dreadlock-Spezialisten beraten lassen, um herauszufinden, ob deine Haare für Dreadlocks geeignet sind.

4. Nach dem Entfernen: Nachdem du deine Dreadlocks entfernt hast, können deine Haare etwas strapaziert und geschwächt sein. Es kann eine Weile dauern, bis sie sich vollständig erholt haben und ihre ursprüngliche Struktur und Gesundheit wiedererlangt haben. Regelmäßige Pflege, gesunde Ernährung und Geduld können dabei helfen, die Haare zu revitalisieren.

Bevor du dich endgültig entscheidest, könntest du vielleicht eine vorübergehende Lösung ausprobieren, um zu sehen, wie dir Dreadlocks stehen und wie du dich mit ihnen fühlst. Es gibt temporäre Methoden wie Dreadlock-Extensions oder synthetische Dreadlocks, die du ausprobieren könntest, bevor du dich für eine dauerhafte Veränderung entscheidest.

Letztendlich ist es wichtig, dass du dich wohl und selbstbewusst fühlst, unabhängig von der Frisur, die du wählst. Nimm dir Zeit, um über deine Entscheidung nachzudenken und sprich mit Fachleuten, um weitere Informationen und Ratschläge zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt ganz auf die Dreads an. Die auf den Bildern finde ich alle viel zu dick und irgendwie ungepflegt. Ich hatte ca. 70 sehr lange und dünne Dreads, die gleichmäßig gehäkelt waren und die fande ich schön. Ich musste mir auch übrigens keine Glatze schneiden, sondern haben sie aufkämmen können und vorher etwas abgeschnitten. Mittlerweile sind sie wieder sehr lang und kräftig. Ich hab aber generell extrem dicke und wellige Haare.

Musst du entscheiden, mein Fall ist es nicht unbedingt aber jedem so wie er es mag. Ich bin mir sicher sie würden dir gut Stegen.

Ist ja immer Geschmacksache, aber ich findes es nicht schön.

Sieht ungepflegt aus und danach glaub ich sind die Haare hinüber. (verfilzt)

Lucifersdemon  03.07.2023, 13:46

Dreads sind eine der besten Frisuren, die man sich machen kann, wenn es um den Schutz der Haare geht.