Wie teuer sind Dreadlocks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.. Also meine haben 120€ gekostet. Hat iwie so 5 Stunden gedauert aber ich bin sehr zufrieden^^ der Preis variieret aber sowieso von Studio zu Studio^^ aber lass es von jemanden machen, der Ahnung hat ;-) und lieber nicht selbst Hand anlegen ^^

Hey, also bei uns in der Dreadfactory würde es so um die 250€ (standortabhängig) kosten. Da sind dann aber auch 10 Stunden Häkelei, sämtliche Erfahrungswerte, Empfehlungen und ein Häkelkurs mit inbegriffen. Zudem ein ständiges Ohr, falls Fragen oder Probleme entstehen.

ich würde auch gar nicht zu sehr auf den Preis achten. In dem Fall ist Geiz nämlich alles andere als geil. Bei Afroshops wäre ich vorsichtig. Teilweise bieten die Dreads ab 100€ an, aber klatschen dann Wachs rein. Achte darauf, sie nur häkeln zu lassen. Zudem würde ich nur seriöse dreader, die auch ein Gewerbe angemeldet haben aussuchen. Die haben genug Erfahrung, bescheißen dich preislich nicht und vorallem unterstützt du Schwarzarbeit nicht.

Aber egal, wo du sie machen lässt: Viel Freude mit einer der wunderschönsten Frisuren der Welt! :)

Line1012
Fragesteller

Also erst einmal ein riesen Danke für deine Antwort, wollte sie mir wahrscheinlich eh bei der Dreadfactory machen lassen. :)

Das Einzige was mich jetzt noch hindert, ist, dass ich später als Hebamme arbeiten möchte und ich nicht weiß ob es da Probleme geben würde, hast du da vielleicht Erfahrungen mit? :)

DFLudwigsburg  19.09.2016, 22:23
@Line1012

Ohje, verzeih. Ich lese es ja erst jetzt.
Also falls es eh nicht zu spät ist:
ich bin gelernte Krankenschwester und da ist es kein Thema. ^^

ValleQ  17.08.2021, 17:56

Leider wurden mir bis jetzt übermäßig teuere Angebote bei Dreadfactory gemacht. Für die Erstellung ginge das eher gegen 450€ mit Verlängerung sogar 900€

Ich glaube die Frage ist nicht wie viel sondern ob die zu dir passen :D

Aber so teuer sollten die auch nicht sein, kommt ganz auf den Friseur / bzw. der der das macht an! :)

Einfach mal 6 Monate nicht waschen, dann ist es umsonst :))))

Mach die dir doch selber, gibt bei youtube genug Tutorials.

Line1012
Fragesteller

Hatte ich auch schon überlegt, finde aber das professionell gemacht immer besset aussehen.

nanomonroe  27.04.2015, 15:31

Ja okay dann müsstest du vllt mal nachfragen bei nem Friseur wo dus gemacht haben willst. Ich würde dir aber lieber braids empfehlen, die wirken nicht so mega ungepflegt wie dreads