Draußen mit Jungs, die NICHT im stehen Pipi machen können oder wollen?
Hallo zusammen. Bitte keine blöden oder lächerlich machenden Antworten.
Wie handhaben andere Jungsmamas (oder -papas) die Situation wenn euer Kurzer unterwegs wirklich mal muss, aber kann oder will nicht im stehen pinkeln, aber es ist wirklich weit und breit kein WC verfügbar?
Mein Neffe ist 5, fast 6 Jahre alt und kann es einfach nicht im stehen. Wenn man ihn überredet bekommt, es zu versuchen, steht er da und es kommt einfach nichts.
Danke für eure Antworten.
5 Antworten
Dann muss er eben in die Hocke gehen, bekommen wir Frauen und Mädchen ja auch hin.
Du musst schauen, daser es wirklich irgendwann kann. Es ist wichtig, das ein Junge im stehen pinkeln kann. Sonst wird es spätter in der Schule bei der Toilette sehr peinlich wenn er nicht dasm pisour benutzen kann. Auch bei Ausflügen mit der Klasse oder so kann das sehr schnell peinlich werden. Ich weiss, dass ist nicht die Antwort die du wolltest, deswegen meine lösung. Wenn sein Gewicht noch tragbar ist, kannst du ihn auch hochheben, so dass sein körper parallel zur Erde verläuft. Schaue, das sein Ding unten ist und dann einfach hinunter machen kannst. Sonst könntest du ihn auch wie ein mädchen machen lassen. Solange er es nicht vor Kollegen machen muss, ist dass vermutlich die beste Möglichkeit.
Allerdings solltest du Mal mit seinen Eltern reden, immerhin sollten sie herausfinden, warum es im stehen nicht geht. Vielleicht ist es Scham, vielleicht hat er es aber einfach noch nie gesehen und hat Angst, etwas falsches zu machen.
Wenn ihr es in nächster Zeit nicht Schaft, dass er es im stehen macht, würde ich dir empfehlen, vielleicht Mal einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen. Man weiss ja nie.
Dann muss er sich halt hinter einen Busch hocken.
Naja...ist doch mit Mädchen nicht anders? Dann muss er halt hocken (ist für die Blasenentleerung von der Anatomie auch besser) oder -wenn er das motorisch noch nicht schafft- dann muss man ihn halt abhalten, wie mans mit Mädchen auch macht.
Vielleicht sollte Papa mal vorpullern