DRAMLeuchte leuchtet orange was tun?

1 Antwort

So leid es mir tut für dich, aber da hilft dir leider nur ein neues Mainboard zu kaufen. Wenn du Glück hast, ist es bisher nur das Mainboard gewesen, hattest du allerdings Pech, könnte das Netzteil alle deinen Komponenten überlastet haben und somit sind die auch teils hinüber. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Stromleitung defekt und sendete eines Abends mal zu viel Strom durch die Steckdose. Mein Netzteil konnte die Last nicht bewältigen und jagte den ganzen Strom durch den Computer. Alle meine Komponenten waren schrott und ich musste mir einen neuen Computer zusammenstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aaron455 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 14:47

Könnte es daran liegen, dass ich das neue netzteil nicht richtig angeschlossen habe?

Aaron455 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 13:15

Aha okay danke, ich weiß das meine Grafikkarte und mein RAM funktionieren, da ich sie bei einem anderen pc genutzt hatte. Bei der CPU weiß ich es nicht

TheodorMssen04  06.02.2025, 13:49
@Aaron455

Mainboard auf alle Fälle bei keinem anderen Computer probieren, wenn du Pech hattest landet der andere Computer in einer Endlosschleife und die wieder wegzubekommen wird kritisch.