Drama/Epik großer Unterschied?

1 Antwort

Klares JEIN !

Es gibt epische Werke (Ilias / Rolandslied / Nibelungenlied / Hildebrandslied), die (abgesehen von der "irren" Länge) dem Aufbau, der Struktur eines Dramas gleichen (Exposition, retardierendes Moment, Peripetie, Katastrophe = Konflikt-Lösung); mithin sind auch die Analysen zumindest in ihren Ansätzen gleich - einerseits.

Andererseits gibt es Dramen sowie Epen, die strukturell grundverschieden sind.

Nicht zu vergessen sei die Tatsache, dass es völlig unterschiedliche Analyse-Techniken, -Methoden gibt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  08.10.2021, 17:38

Bitte ! Keine Ursache !