Dragonball Z/Dragonball Z Kai?

3 Antworten

Kai ist eine Zusammenfassung von Z.

Also keine Filler und die Geschichte wird schneller erzählt.

Wie schon erwähnt wurde ist Kai die verkürzte version und grafisch nur etwas überarbeitet und hat die wesentliche schlechtere deutsche synchro

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo

Kai ist eine grafisch überarbeitete und verkürzte Fassung von DBZ. Auch was die sensiblen Inhalte angeht. Bei Kai sieht man wesentlich weniger Blut oder anderes krasses Zeugs. Beispiel: Als Tenshinhan gegen Nappa kämpft, schlägt Nappa ihm eigentlich den Arm ab. Sowas sieht man bei Kai nicht mehr. Ist wohl eher was für das jüngere Publikum. Ich bleibe aus persönlicher Sicht aber lieber bei DBZ.