Dragonball Z einstieg?

8 Antworten

Erst mit Dragonball Classic anfangen, dann Z und dann Super und am Ende kannst du noch GT schauen, was auch nicht unbedingt wie viele sagen schlechter ausgefallen ist. Und dazwischen die ganzen Filme natürlich nicht vergessen.

Auf jeden fall solltest du nach Dragonball Classic mit Z und nicht mit Kai anfangen! Dialoge in Kai wurden so verändert, dass teilweise die üblichen Charakter ihren ganzen Sinn in der Serie verloren haben. Die Synchronsprecher sind grottenschlecht und versuchen nicht mal ansatzweise das ganze authentisch rüberzubringen. Das meine nicht nur ich, sondern tatsächlich Animekritiker die sich da mit der ganzen Materie der Animeproduzierung auskennen, sowie natürlich alle richtigen Dragonball Fans.

Sie orientieren sich nicht einmal auf die deutschen Originalsprecher der Serie, noch auf die japanischen. Es klingt alles völlig gelangweilt und hingerotzt, daher ist jede fillerepisode von Z im vergleich zu Kai ein Meisterwerk. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn dann untertreibe ich damit.

Wenn du wirklich, die Charaktere in ihren Handlungen besser verstehen willst und mit ihnen eben mitfühlen willst, schaue dir auf jeden fall Z und auf keinen Fall Kai an! Ja, dauert zwar etwas länger, aber lohnt sich doppelt und dreifach mehr als sich Kai anzusehen.

Viel Spaß!

Ich finde DB Z besser, ist halt das Original.

DB -> Z -> Super

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.

Dragonball Z lohnt sich mehr. Z hat ja noch die lustigen Filler Folgen und das Feeling ist nostalgischer. Außerdem gibt es nicht mal alle Kai Folgen.

Schau dir erst Z an .

Ist besser trotz filler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindeutig zuerst Dragonball Z