DPI von Logitech M185 auf Linux einstellen?

1 Antwort

Nein, die Einstellungen sidn Betriebssystemspezifisch und Teil der Treiberkonfiguration.

Welche Oberfläche nutzt Du denn? In den (System)einstellungen der Oberfläche sollte es ein 'Applet' oder Untermenü für die Maus (oder EIngabegeräte) geben.

Dort kann man dann üblicherweise die Parameter einstellen.

KarlRanseierIII  11.10.2018, 18:09

Ich habe mal etwas geschaut, die DPI-Einstellung lässt sich dort mitunter nicht ändern, das geht wohl mit dem Kommandozeilenwerkzeug xset.

Offenbar ist das gar nicht so einfach, weil die Mäuse weder die Sensorfähigkeiten noch die Standardkonfiguration mitteilen. Man muß es einfach lieben :-D.