Dpd abstell okay gegeben?

3 Antworten

Wie soll denn der Zusteller in das Haus kommen? Kannst Du sicher sein, dass jemand da ist und aufmacht?

Ob der Zusteller verpflichtet ist, in den 3. Stock zu gehen, wage ich stark zu bezweifeln.

Auf jeden Fall hast Du Dein OK gegeben, also bist Du verantwortlich.

Adam1undEva2
Fragesteller

Ich bin zuhause er klingelt ich mache auf. Wenn er es vor die Tür legt und nicht da wo meine eingangstür ist wie beschrieben bin ich nicht verantwortlich.

Oma1705  13.02.2021, 20:49
@Adam1undEva2

Wenn Du daheim bist, kannst Du das Paket sofort in Empfang nehmen. Dann musst Du nicht abwarten, bis er es in den 3. Stock trägt.

Oma1705  13.02.2021, 21:06
@Adam1undEva2

Du hast ja sonst keine Ansprüche? Was erwartest Du eigentlich von den Zustellern?

Adam1undEva2
Fragesteller
@Oma1705

Wie soll ich denn die 20 kg mit Krücken tragen was hast du für Fantasien

Oma1705  13.02.2021, 21:15
@Adam1undEva2

Du hast nicht erwähnt, dass Du Krücken hast, ebensowenig, dass das Paket 20 kg wiegt. Meinst Du, der Zusteller weiß, dass Du nicht runter kannst?

Adam1undEva2
Fragesteller
@Oma1705

Das war Spaß. ABER TROTZDEM MUSS DER ES HOCHTRAGEN WEIL ES SEIN JOB IST BIST DU ZU DUMM UM ES ZU VERSTEHEN!!!!!!

Oma1705  13.02.2021, 21:29
@Adam1undEva2

Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich habe keine Ahnung vom Leben, aber Du weißt schon alles.

Adam1undEva2
Fragesteller
@Oma1705

Astafiruallah Allah ist Allwissend nicht die Menschen. Ich weiß es weil ich selbst bei DHL gearbeitet habe

Oma1705  13.02.2021, 21:31
@Adam1undEva2

Genau dann müsstest Du wissen, dass Du nicht alles musst, was die Leute erwarten.

Adam1undEva2
Fragesteller
@Oma1705

Nicht was die Leute wollen aber was meine arbeitsregeln waren

Oma1705  13.02.2021, 21:34
@Adam1undEva2

Genau. Die Arbeitsregeln heißen nicht, dass Du in den 3. Stock ein Paket schleppen musst.

Adam1undEva2
Fragesteller
@Oma1705

Achso ich wusste nicht das du meine arbeitsregeln besser kennst als ich 🤦‍♂️

Adam1undEva2
Fragesteller
@Oma1705

Man kann es sogar googeln das es so ist wie ich es gesagt habe. Aber dafür bist du ja zu faul omi

Adam1undEva2
Fragesteller
@Oma1705

die Postboten sind verplichtet die Paktete zuzustellen. Das bedeutet, dass diese das Paket bis zu Ihrer Wohnungstür bringen müssen, da diese nicht in den Briefkasten passen. Den Text habe ich kopiert

Oma1705  13.02.2021, 21:45
@Adam1undEva2

Du hast doch angeblich mal dort gearbeitet. Somit solltest das auch so wissen, ohne dass Du was kopieren musst.

Adam1undEva2
Fragesteller
@Oma1705

Ist doch alles gut leb du wie du meinst wie es richtig ist, wenn du gerne hund sein möchtest und hoch und runter renn willst wie ein Dackel wieso nicht viel spaß

Oma1705  13.02.2021, 21:49
@Adam1undEva2

Warum soll ich hoch und runter rennen? Für mich liegt kein einziger Grund vor.

TheLowRTX3060  08.12.2022, 18:55

Braucht man das Abstell Okay?

Normalerweise wird es schon so abgestellt (wobei es sicherlich auch unehrliche Paketboten gibt...), aber wer weiß, wer dein Paket interessant findet... Ich würde so ein Abstell-Ok nicht geben - erst recht nicht im Mehrfamilienhaus...

T3Fahrer  12.02.2021, 14:36

Natürlich haftet der Paketdienst nicht dafür, die haben ja bloß deinen Wunsch erfüllt...

Adam1undEva2
Fragesteller

Kann ich es rückgängig machen

T3Fahrer  12.02.2021, 14:41
@Adam1undEva2

Normalerweise lockst du dich doch sozusagen irgendwo ein, um das Okay zu geben, vermutlich kannst du es da auch wieder deaktivieren. Falls das nicht geht oder du es nicht findest, würde ich es mal bei der Servicehotline versuchen.

In der Regel wird es richtig abgestellt. Wenn es von dort geklaut wird ist DPD nicht haftbar dafür.

Noch Fragen?

LG!

Adam1undEva2
Fragesteller

Ich meine straße und Hausnummer meinen Namen und 3te Stock hingeschrieben