DP zu HDMI oder HDMI?

4 Antworten

Eine Konvertierung ist immer schlechter, als eine direkte Übertragung. Also benutze einfach ein HDMI-Kabel. Falls bei der Übertragung oft Fehler auftreten (ruckeln oder Artefakte), dann musst du evtl. ein besser geschirmtes HDMI-Kabel kaufen.

Diese Adapter sind dafür da, falls jemand einen PC hat, der nur DP-Anschlüsse hat und ihn an einen Fernseher/Monitor anschließen will, der nur HDMI hat.

Es bringt nur gering was. Der Unterschied ist minimal. Ich zum Beispiel habe (GTX 1070) für meine Karte zwei DP und ein HDMI-Port. Meinen zweiten Monitor habe ich über diesen Adapter laufen lassen. :-)

Benediktus
Fragesteller

ok danke und weist du auch wie sich das bemerkbar macht ? mehr farben oder leuchten oder ? :D

Ein Adapter bringt dir auf jeden Fall keine Vorteile. Besser als HDMI bekommst du aus einem HDMI Anschluss nicht raus.

Nimm einfach nen HDMI Kabel.