Downloadrate langsamer als Uploadrate?

2 Antworten

Hallo Privat354,

schön, dass du dich für diese Variante entschieden hast.

Die MagentaMobil Speedbox und der dazugehörige Tarif unterstützen auf jeden Fall LTE mit bis zu 300 Mbit/s.

Zwei Dinge fallen mir zu einer Verbesserung der Empfangsqualität ein:

Zum einen kannst du schauen, dass das Gerät an einer anderen Stelle aufstellst. Unter Umständen ist der Empfang an der aktuellen Position nicht optimal.

Zum Anderen eine Frage: Betreibst du das Gerät im Akku-Modus? Die MagentaMobil Speedbox untetstützt Akku-Modus Geschwindigkeiten bis zu 20 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload.

Mit angeschlossenem Netzteil kannst du von der vollen verfügbaren Geschwindigkeit profitieren. Bitte einmal testen, falls du aktuell die erste Variante nutzt.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurde schon alles aktiviert? Hast du mit Telekom gesprochen

Privat354
Fragesteller

Aktiviert wurde natürlich alles, sonst hätte ich ja kein Internet.

santa274  12.10.2019, 17:01
@Privat354

Es ging mal bei mir vor der offiziellen Aktivierung. Erst danach hatte ich meine vollen Geschwindigkeitsratw