Download pausieren, PC Neustarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein normaler Download über den Browser beginnt von neuem, wenn der Download unterbrochen wird!

Solche Downloads gehen nur mit einem "Downloadmanager".

Da kann man auch einstellen, dass am Ende des Downloads der PC heruntergefahren wird und kann den problemlos über nacht laufen lassen.
Ein Downloadmanager lädt i.d.R. auch schneller, weil er mehrere Teildownloads gleichzeitig durchführen kann.

Siehe auch hier

Grüße aus Leipzig

Normaler Weise würde es am nächsten Tag einfach so weiter gehen, da dein Computer die Daten herunterlädt und sie auch behält. Natürlich gibt es auch downloads, wo der Pc einfach alles runter schmeißt. Aber das sollte da nicht der Fall sein. Die Daten werden gespeichert, aber braucht beim nächsten Tag erst mal wieder den Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterLeipziger  11.05.2023, 23:41

Unsinn, Der Download beginnt dann eben neu...
Probiere es mit kleinem Download aus und siehe wie nach der Unterbrechung Du selbst wieder den Download neu anstoßen musst!

Windfrage  12.05.2023, 23:51
@AlterLeipziger

Es kommt darauf an, wo, wie und wie viel du herunterlädst. Wenn du auf deine Lokale Festplatte etwas herunterlädst, dann speichert er das. Wenn du dann z.B. auf iserv etwas herunterlädst, musst du dann aber wieder neu starten nacheem du abbrichst. Bei Steam werden downloads nur gestoppt und kann am nächsten Tag weiter gemacht werden.

AlterLeipziger  13.05.2023, 00:27
@Windfrage

Bleib doch bitte bei dem, was der Fragesteller fragt!
Klar gibt es anderweitige Sachen - die sind aber hier nicht gefragt!