Download langsam ohne Grund warum?

6 Antworten

Teilweise ist das in der Auslastung in den Einstellungen der Anbieter geregelt da musst du auf unbegrenzt setzen damit alle ressorucen genutz werden, auch in z.b. der fritzbox sollten dir unbeschränkte ressourcen zugeteilt werden..kann auch durch den anbieter limitiert sein damit falls du spielst keine lags etc. hast, sonst würde der anbieter bei dir schlechte ergenisse liefern und das wirkt über die kundenmeinung schlecht, origin braucht bei mir auch lange bei 50k so ist das halt

Huhu,
du verwechselst bestimmt MegaByte mit MegaBit.
In deinem Vertrag steht bestimmt, dass du 50 MegaBit hast.

8 MegaBit (MBit) = 1 MegaByte (MB)
Und wenn wir deine 50 MegaBit durch 8 teilen kommt 6,25 MegaByte heraus.
Wenn du jzt mit 7-8 MegaByte Runterlädst bekommst du sogar noch mehr Leistung als im Vetrag steht denn 7-8 MegaByte wären 6-14 MegaBit mehr.
Ich hoffe es ist verständlich formuliert.

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest lernen die Einheiten korrekt zu lesen und anzuwenden.

Du hast keine 50 MB/s (Megabyte/s) Downloadrate, sondern eher 50 Mbit/s (Megabit/s).

Das sind etwa 6,25 MB/s. Sollte Origin also 7-8 MB/s anzeigen, ist das bereits mehr, als du eigentlich haben solltest.

Solltest du wirklich 50 MB/s anliegen haben (400 Mbit-Leitung), dann ist es durchaus möglich, dass die Downloadserver oder dein LAN limitiert. WLAN ist etwa eine starke Bremse bei diesen Geschwindigkeiten. Es sollte da schon gigabit-Ethernet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hast du sicher 50MB Downloadrate und nicht 50mbit?

50MBs

also 50MBs mal 8 = 400Mbit Leitung ?

8MB * 8 bit = 64 Mbit Leitung ?