Download bricht über Nacht ab und startet dann wieder bei 0% (Epic Games Launcher)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bricht ab weil deine Internetverbindung über Nacht mindestens 1x getrennt wird.

Warum er dann allerdings wieder bei 0 anfängt kann ich dir nicht sagen. Scheint ein Fehler von Launcher zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Es gibt Dowloadmanger, die mach en beim alten Wert weiter.

Aber eine normale Internetverbindung hast Du nicht. Von 16-22 Uhr habe ich 4 Spiele Runtergeladen. (Glasfaser bis ans Haus.)

Mario

ripleben
Fragesteller

Normalerweise laden Spiele bei mir auch viel schneller runter. Vielleicht war auch der Epic Games Launcher etwas überbelastet, da Red Dead Redemption 2 gestern rauskam und es bestimmt von sehr vielen runtergeladen wurde...

techniker68  06.11.2019, 13:10
@ripleben

https://www.chip.de/downloads/Free-Download-Manager_13015094.html

Es ist Ewigkoten her, das ich einen benutzt habe. Meiner hieß anders.

Aber CHIP empfiehlt keinen Mist. Wohl er viel ausgereifter als mein alter.

Was Internet angeht.

Stofa A/S

Kolding

Test results Ping 3 ms Jitter 2ms Download 34.7 Mbps Upload 33.7 Mbps Stofa A/S Kolding

Was mich selber wundert.... Der Upload ist so schnell wie der Download.

Ich habe das anders gelernt.

http://www.speedmeter.de/

Zum Vergleich.

Es kann aber durchaus auch sein das der Downloadserver nicht hinrher kommt.

Meine gemessenen Werte sind übrigens ganz normal für dänisches Inter. Läuft hier alles über Glasfaser bis anz Hausen. Also Standard hier.

Mario

Kann auch an der Netzwerkkarte liegen,... wenns die billigste für 10 euro ist oder sie einfach nur falsch konfiguriert ist kann der download schon mal im kb/s Bereich liegen,...

Ist mir bei Blizzard mal passiert,...

Habe mit dem Service- Mann von Blizz gechattet, ihm die erforderlichen Daten geschickt,... er sagte mach das und das,... und zack hatte ich auf einmal statt 100- max. 300 kb/s ---->16 Mb/s ,...da war's nach 20min fertig gedownloadet 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SRT2007  09.02.2021, 21:59

halleluja das war ja vor 2 Jahren,...ups🤫😂🤯🤣😂😂

Hey,

Ich weiß, dass du inzwischen sehr warscheinlich schon Red Dead Redemption 2 installiert hast, aber ich habe herausgefunden, was warscheinlich kein Geheimnis ist, dass wenn man beim Download auf abbrechen klickt, der aktuelle Fortschritt gespeichert wir. Wenn man dann am nächsten Tag oder wann auch immer den Download fortsetzt, so fängt der Fortschritt zwar bei 0% an, jedoch ist bereit die herunterzuladende Datei kleiner geworden. Mir ging es ähnlich und dann habe ich gegooled, diesen Beitrag gesehen und dann doch selber die Lösung oben gefunden. Ich hoffe ich kann damit allen anderen, denen es wie mir geht helfen. Euch noch einen schönen Tag.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marquess  22.05.2021, 10:02

"diesen Beitrag gesehen und dann doch selber die Lösung oben gefunden"

Welchen Beitrag? Welche Lösung? Wovon redest du bitte?

Nic2207  04.03.2022, 11:09
@Marquess

War etwas unglücklich formuliert:

Es passiert durchaus, dass ein Download abbricht (Server, Internetprobleme,...), dann initialisiert der Epic Store und fängt bei 0% an, wobei die Downloadmenge nicht mehr 100Gb sondern nur noch 5Gb beträgt. So verständlich?

download server überlastet wahrscheinlich