Download bei Chrome stoppt wegen vollem Datenträger, obwohl er überhaupt nicht voll ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt gerade an FAT. (4G Grenze für Einzeldatei)

Die Lösung ist, die Festplatte in NTFS zu formatieren: auf Windwos-Symbol rechtsklicken -- Datenträgerverwaltung wählen---- Das Ziellaufwerk rechtsklicken---Formatieren...---NTFS wählen.

ja formatieren kann zum Datenverlust führen.

Deswegen sollte zuerst die Daten sichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DesJulians411  25.05.2020, 10:53

MiniTool partition manger ist eine gute Wahl. Damit kann man FAT datenschonend in NTFS konvertieren.

Wenn der Datenträger FAT32 formatiert ist darf eine Datei nur 4GB groß sein, da deine Datei größer ist, ist das Limit erreicht, Wähle als Speicherort einen Datenträger mit NTFS Formatierung, dort können die einzelneren Dateien größer sein als 4GB.

Leander284
Fragesteller

Oh perfekt danke für deine Antwort, das wusste ich nicht

floppydisk  25.05.2020, 09:37

Die Speicherberechnung und Indexierung beim Downloaden und verschieben führt Windows doch eigentlich direkt nach dem Start des Downloads aus? Merkt man auch, wenn man viele Files kopiert und ein Speicher voll ist. Der fährt nicht auf 0 Bytes runtern, sondern sagt, nicht genügend Speicher um mit Kopieren anzufangen, wenn die letzte Datei kommt, die nicht mehr passt.

Dein Browser lagert wahrscheinlich an seinem Installationsort oder in die temporären Internetfiles zwischen und würde dann ins Ziel verschieben.

Ergo wird deine Systempartition dicht sein. Was man übrigens niemals haben sollte.

Leander284
Fragesteller

Wie stell ich das um?

floppydisk  25.05.2020, 09:39
@Leander284

In den Browsercache-Einstellungen gibt es sicher eine Option. Wo genau kann ich dir nicht sagen.

Such mal nach "Cache Ordner Browser ändern".