Dauert es länger, Daten direkt auf eine externe Festplatte runterzuladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir an was für eine Verbindungsgeschwindigkeit die Festplatte zu deinem PC hat und mit welcher Schreibrate auf die Festplatte geschrieben werden kann. Diese wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wesentlich höher sein als deine Internetverbindung.

Dementsprechend macht es keinen Unterschied, da eh wesentlich langsamer Daten ankommen als geschrieben werden können ;)

Gruß

Egal ob interne oder externe Festplatte ist die Geschwindigkeit dort beim Abspeichern um ein VIELFACHES höher als die Geschwindigkeit, mit der deine Daten aus dem Internet heruntergeladen werden -> es ist also völlig egal, auf welche Platte du den Download speicherst. Sogar ein langsamer USB-Stick ist schneller als dein Internet :-))

Wenn Du usb 1 hast kann das schon etwas länger dauern, aber so lange? Ich vermut eher, dass der Server von dem Du downoadest nicht so schnell ist. Starte doch probeweise mal einen 2. Download der selben Datei und speichere sie auf deiner internen FP.

Download auf Externe Festplatte einstellen

Hi! Habe jetzt schon lange eine Externe Festplatte und habe immer das proplem das alles auf meiner richtigen festplatte gespeichert wird (die so gut wie voll ist) wie kann ich einstellen das alles was ich runterlade automatich auf die Externe Festplatte gespeichert wird. Ps: ich kenn mich da nicht so aus also bitte gut erklären :D

Mfg Pempas

...zur Frage

PS4 Externe Festplatte problemlos an andere anschließen?

hallo, kann ich meine Externe Festplatte (die an der alten PlayStation ist) problemlos an die neue anschließen, ohne etwas Formatieren zu müssen?

Hab ich dann noch alle meine Spiele, Daten usw. ?

...zur Frage

Möchte meinen PC komplett sichern?

Hallo zusammen ,

Ich möchte meinen PC komplett mit allen daten etc. auf eine externe 1000gb festplatte sichern . Muss ich da nur ein Systemabbild ausführen oder muss ich noch was anderes machen ? und was muss ich machen wenn ich eine SSD habe und eine Festplatte ?wie sicher ich den beides auf eine externe festplatte ?

...zur Frage

Download direkt auf externe Speicherplatte...?

Hi, ich habe mir eine neue externe Speicherplatte gekauft. Ich möchte mir nun die Programme, die ich mir runterlade, direkt auf die externe laden. Doch das geht iwie nicht! Ich habe noch ein Bild, was mein PC über die Speicherplatte sagt :) Wie kann ich das machen?

Danke :)

...zur Frage

externe festplatten kaputt?

hallo ich hab eine externe festplatte 2,5 zoll und möchte wissen wielange die daten drauf bleiben? ich nutze jeden tag meine kleine festplatte mindest 5 TB. ich speichere öfters drauf,. ich habe keine ahnung von datenplatten.

...zur Frage

Externe Festplatte funktioniert nur noch am Tv

Meine externe ist in letzter Zeit echt langsam geworden und es dauert einige Minuten bis mein Fernseher etwas von der festplatte abspielen kann. Das Problem ist dass ich auf meinem Pc garnicht mehr auf die festplatte zugreifen kann. Könnte mir jemand Tipps geben wie ich meine Daten retten und die externe reparieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?