Daten von externer Festplatte auf LAptop übertragen ohne Viren, wie?

2 Antworten

Hallo Rosenduft00,

Wie herja sagte, könntest du zuerst den Virenscanner laufen lassen und erst dann diese übertragen. Steht der alte Laptop noch zur Verfügung, dann könntest du die Platte an diesen anschliessen und da den Scan durchführen. Wie viel Speicher belegen diese Daten auf der externen HDD? Vielleicht könntest du auch ein dafür geeignetes Tool benutzen, um diese Dateien auf den neuen Laptop aufzuschieben.

lg

Du solltest die Daten auf der ext. Festplatte vorher mit einem Virenscanner überprüfen, also die Daten erst übertragen, nachdem der Virenscanner dir mitteilt, dass alles sauber ist.