Externe Festplatte funktioniert nur noch am Tv

4 Antworten

Das ist eigentlich auf allen Fernsehern so -> du musst die Platte vom Fernseher selber formatieren lassen, dass du sie dort verwenden kannst - und dann ist sie für den PC nicht mehr anwendbar. Willst du sie wieder am PC verwenden, dann musst du sie dort wieder formatieren und kannst sie dann nicht mehr am Fernseher verwenden. Die Gründe dafür liegen in den modernen Kopierschutzmechanismen (mehr Info dazu findest du bei Tante Google, wenn es dich interessiert).

..dem muß ich leider widersprechen!Mein Bekannter hat einen großen Flat-Fernseher von Samsung.Gekauft vor ca. 1 Jahr.Daran betreibt er eine 1,5 GB Festplatte abwechselnd mit dem PC.Da ist das Windows Backup drauf,seine Bilder,Musik usw.Die Platte läuft am Fernseher genauso gut wie am PC auch.Wenn die jedesmal vom Fernseher neu formatiert wird,dann wären ja alle PC Sicherungen weg.Genauso umgekehrt wären alle Fersehfilme weg.Also daran kann es nicht liegen.

ob man da noch was retten kann weiß ich nicht aber möglicherweise funktioniert die Festplatte nach einer Formatierung wieder. Dazu musst du am PC den Arbeitsplatz bzw computer öffnen und dann rechtsklick auf die Festplatte und auf formatieren klicken.

Jede Woche immer wieder die selben Fragen.....

Die meisten Fernseher oder Receiver formatieren die Festplatte in einem eigenen Format (Meist Linux) und verschlüsseln oft die Filme. Es ist dann nicht mehr möglich die Filme an einem anderen Fernseher oder einem PC anzusehen.

Nee hat 2 jahre am fernseher UND Pc einwandfrei funktioniert und funktioniert mit Verzögerung jetzt nur noch am Fernseher, wird am Pc noch erkannt aber kann man nicht mehr drauf zugreifen.

Hallo,hast du die schon mal defragmentiert?