Dorfnamen für Geschichte!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wasfür eine geschichte soll es denn werden? fantasy, action,...? ich würde für eine fantasygeschichte einen namen wie masula oder koroho nehmen. das ganze ist natürlich geschmackssache aber wenn es dir gefällt... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrincessinCece
16.10.2012, 18:10

es solll wo Fantasy/Abenteuer sein :)

0

Hö hö, Rosenheim ist ein echter Name, liegt in der nähe von München. Ansonsten schau im Atlas nach, es gibt viele Dörfer/Städte mit Blumennamen. Du kannst auch einfach eine Blume/einen Baum nehmen und -dorf/-heim/-berg/-ling/-ding dranhängen. Du findest schon was :) - Cissy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blumenau (hat weitläufig auch was mit Rosen zu tun)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in der Nähe gibt es einen Ort mit Namen "Lederhose". Den finde ich ser originell. Ist aber Geschmacksache. Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoIaChica
16.10.2012, 19:28

Haha, cooler Ortsname! :DD

0

Blumenthal, Heidenau, Birkenhain, Eichenbühl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rottenheim ,Talheim , Wildhausen dazu dann noch solche "straßennamen" oder wegnamen wie torfweg,an den tulpen,zum bunten garten ( gibts in mönchenglabach NRW)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dickichtvillage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?