Wie kann ich ein Dorf in meinem Buch nennen?

4 Antworten

Hey!
Ich habe hier mal ein paar Vorschläge für dich:

  • Coldkeep
  • Wildforest
  • Blackgrave
  • Dirtcrest
  • Lagoonfalls
  • Dewhall
  • Darkford
  • Crowbarrow
  • Whalegulch
  • Eagleshire
  • Bridgeview
  • Oxcross
  • Oakenfair
  • Summermoor
  • Direwatch
  • Deadport
  • Edgebreak
  • Ironvein
  • Moonfall
  • Greenharbor

Es ist eigentlich auch wirklich nicht schwer sich solche Namen auszudenken. Im Grunde brauchst du nur zwei Wörter die sich schön zusammen anhören zusammenfügen, wie Moon und fall.
Wenn du noch mehr Namen brauchst kannst du mir gerne schreiben😊

LG Eortner

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

Hey! Für dein Dorf klingen Sunfield oder Greystorm schon echt cool!

Wenn du nach einem ähnlichen Stil suchst könntest du vielleicht an Namen wie Oakwood, Willowbrook, oder Silverlake denken. Sie passen gut zu einem Dorf das in der Nähe eines Waldes und eines Sees liegt. Oder du könntest auch etwas Kreativeres wie Whispering Sea oder Crystal Springs in Betracht ziehen. Ich hoffe einer dieser Vorschläge gefällt dir!

Muss es englisch sein? Such mal nach Lehnin. 5 Seen in laufweite und gaanz viel Wald. Hatte mal einen Armeestützpunkt. Auch mitten im Wald.

See und Wald...Seewalden^^ Naja kommt halt drauf an, wie es in dem Dorf zugeht... Ist es nen dreckiges Orksendorf oder eine edle Elben-Wohnstätte?^^

DarjadieCoole
Fragesteller

Es ist ein relativ großes Dorf. Auch recht sauper

Espiritu888  25.05.2024, 19:53
@DarjadieCoole

Mittelalterliches Szenario? Hmm, "Cedarvale" wegen den Bäumen oder irgendwas mit Village ;-)