Name für Ort in Büchern?

3 Antworten

aber dann dachte ich, dass es vielleicht doch nicht soo gut ist weil Coven ja Hexenzirkel bedeutet

Das ist so nicht ganz korrekt, "Hexenzirkel" ist ein Begriff aus der Zeit der Inquisition, Coven ist eine Bezeichnung für eine Glaubensgemeinschaft von Angehörigen einer Naturreligion; diese müssen sich nicht notwendigerweise als "Hexen" bezeichnen (jeder Hexenzirkel ist ein Coven, nicht aber jeder Coven ein Hexenzirkel).

https://de.wikipedia.org/wiki/Coven

Aber ich weiß nicht wie man den Wald nennen könnte.

Wälder sind meist nach einer naheliegenden Ortschaft (z. B. Wohldorfer Wald) oder nach einem bestimmten Naturmerkmal / Merkmal des Ortes (z. B. Schwarzwald) benannt.

Falls du Inspiration benötigst, würde ich dir empfehlen, dir einfach einmal zehn Nomen und Adjektive, die dir spontan in den Sinn kommen aufzuschreiben und dann damit zu arbeiten. Alternativ ist auch die Seite Fantasy Name Generator recht gut:

https://www.fantasynamegenerators.com/forest-names.php

LG

Also ich weiß nicht, wie du dazu stehst, aber...

Ich hätte zwei Vorschläge. Einmal einfach nur Eastwood (oder Eastwood Forest oder Eastwood Wald), was halt einfach nur ein Name ist und nicht irgendwas sonderlich beschreibt.

Oder: Du benennst den Wald nach einer Gottheit, an die die Hexen vielleicht glauben (Bsp. Fujin Wald)
Fujin ist ein japanischer Windgott, der unteranderem als auch Hexendämon bezeichnet wird. Er ist gefährlich und könnte dir einen Grund geben, warum sich vielleicht nicht viele Menschen in den Wald trauen. Falls du das willst.

Das waren nur meine spontanen Ideen😅

Viel Spaß beim Schreiben und Entwerfen der Geschichte! 🌺

Nimm doch irgendeinen Fantasienamen wie z.B. „Zamonantha-Wald“.

Woher ich das weiß:Hobby