Was gibt es für Situationen in denen ein Charakter unbedingt die Hilfe eines anderen braucht?

5 Antworten

  • A hat sich hoffnungslos verlaufen
  • A wird angegriffen
  • A sitzt irgendwo fest (Fluss, Brücke, Hang, Sumpf...)
  • As Pack-/Reittier ist weg/verletzt
  • A wird von Räubern überfallen und B hilft über die Bäume zu entkommen
  • betrunkene Soldaten wollen etwas von A und B rettet die Situation mit einer List
  • A verfängt sich in einer Falle, für Rehe oder Bären, B holt sein Messer heraus und Schneidet das Netz durch/ zerschlägt das Metal mit seinem Schwert

So ungefähr würde ich das schreiben, viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich sehr lange mit den Themen beschäftigt

Kommt drauf an was das für Figuren sind , sind es zb eine Prinzessin und ein Ritter dann braucht sie Prinzessin eventuell Hilfe in Form das der Ritter sie retten muss

oder ist es eine Prinzessin und eine Dienerin, wir die Prinzessin vielleicht festgehalten und die Dienerin verhilft ihr zur Flucht (geht natürlich auch anders herum )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das
Hallo123512
Fragesteller

Inwiefern macht es denn ein Unterschied, ob eine Prinzessin nun die Hilfe eines Ritters braucht oder ein einfacher Reisender von einem anderen Reisenden?

Nelekol  24.07.2023, 00:08
@Hallo123512

Naja meine Antwort bezog sich ja darauf wer wie jemandem helfen kann, da spielt für mich die Figur schon eine Rolle finde ich. Es gibt ja eben verschieden Arten von Hilfe

Hallo123512
Fragesteller
@Nelekol

Ja, und genau darum frage ich hier auch, um verschiedene Arten zu erfahren. Aber du antwortest so ziemlich auf eine Frage die lautet "In was für eine Situation könnte A kommen, in der er die Hilfe von B braucht." "Ein Ritter könnte eine Prinzessin retten oder eine Dienerin", weil ein Reisender ja nicht einen anderen Reisenden Retten kann.

Nelekol  24.07.2023, 00:17
@Hallo123512

Verstehe gerade nicht was du meinst es waren ja nur bespiele

Hallo123512
Fragesteller
@Nelekol

Ich meine, dass es praktisch egal ist, wer die Reisenden sind. Wie ein Ritter eine Prinzessin retten kann, kann auch ein Dorftrottel einen Henker retten.

Nelekol  24.07.2023, 00:20
@Hallo123512

Ach so ja das ist klar aber wollte es im Beispiel nur mit Personen verdeutlichen wusste sonst nicht wie ich anders hätte schreiben sollen.

upbrunce  24.07.2023, 06:33

Jetzt stell doch die Prinzessinnen nicht immer als so wehrlose Geschöpfe hin, die immer einen starken Ritter an ihrer Seite brauchen.....

Also das ist nicht mit Kennwort aber A könnte entführt worden sein und B rettet ihn halt da raus. So bekommt A auch alles mit und B rettet ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreiben und Male für mein Leben gerne

A könnte sich in einer Falle verfangen.

A könnte sich einfach nur verlaufen.

A könnte auch von Banditen oder von einem Wilden Tier angegriffen werden.

A könnte von einem gift betroffen sein.

A sinkt im Sumpf ein und kann sich nicht allein befreien.

A könnte von einem Zauber betroffen sein (sollte es in der Geschichte Magie geben)